Der Chor > Mitsingen

Bewerbung beim djkc

Hast Du Interesse, auch im Deutschen Jugendkammerchor zu singen?
Dann melde Dich über das untenstehende Formular zum Vorsingen an!

Voraussetzungen sind eine überdurchschnittlich gute Stimme und Chorerfahrung. Du solltest in der Lage sein, Deine Chorstimme im Vorfeld der Proben eigenständig vorzubereiten. Nicht zuletzt brauchen wir aber Sängerinnen und Sänger, die wahnsinnig Lust auf Chorsingen haben, auf anspruchsvolle, spannende Projekte mit anderen jungen Musikern aus der ganzen Republik!

Das Vorsingen besteht aus der Präsentation eines Stückes Deiner Wahl, vorbereiteten Chorstellen, einem Stück vom Blatt und einigen Übungen zu Stimme und Gehör.

Die nächste Möglichkeit für ein Vorsingen gibt es an folgenden Terminen:
Dienstag, 27. Juni in Verden an der Aller
Mittwoch, 28. Juni in Berlin

Nach der Anmeldung melden wir uns bei dir, sprechen den Ort und den genauen Termin ab und schicken dir anschließend die vorzubereitenden Noten. Die Kosten für die Anreise zum Vorsingen können wir leider nicht übernehmen.

Persönliche Daten
Musikalische Angaben
Sonstiges
So habe ich vom Deutschen Jugendkammerchor erfahren:
Formular senden